Baufortschritt Steimker Gärten

19. September 2019 Wolfsburg

Seit Montag haben die Fassadenarbeiten in unserem Projekt Steimker Gärten in Wolfsburg begonnen. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der Firma Alsecco und der Firma Gebotherm. Der helle Klinker der Firma Janinhoff überzeugt durch seine fein changierende Farbigkeit. Wir sind gespannt auf den weiteren Bauprozess!

In dem Projekt Steimker Gärten entstehen insgesamt 54 Wohneinheiten und 94 Stellplätze in einer gemeinsamen Tiefgarage.

Auszeichnung!

BDA Preis 2019

Unser Hochhaus Business Center II am Bahnhof in Braunschweig wurde aus knapp 80 eingereichten Arbeiten mit einer Auszeichnung des BDA Preises Niedersachsen 2019 gekürt. Wir freuen uns riesig über diesen tollen Preis und möchten uns noch einmal bei unserem Bauherrn, der Volksbank Braunschweig Wolfsburg, unseren Planungsbeteiligten und natürlichen unseren Fotografen für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Foto 1     © HannoKeppel imagephotography
Foto 2-4
  © tschinkersten

Baufortschritt "Alte Oberpostdirektion"

28. August 2019 Braunschweig

Die Sanierungsmaßnahmen im 2.OG+3.OG der Alten Oberpostdirektion in Braunschweig schreiten voran. Auf zwei Etagen werden die Bestandsbüroräume aus dem Jahre 1878/81 umfassend saniert und modernisiert. Unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes entstehen hier bis Anfang 2020 Büroräume mit historischem Flair und zugleich moderner Technik / Qualität.

Fotos: © Reichel+Stauth

Baufortschritt Wohnquartier Wellekamp WOB

Unsere Baustelle im Wellekamp läuft auch im Sommer auf Hochtouren. Im Boarding House, genannt "Splace", wurden die Innenausbauarbeiten begonnen.  Ab November können hier 60 vollausgestattete Mikro-Apartments zwischen 26m² - 46m² angemietet werden.  Die Planung der Innenarchitektur erfolgt in Zusammenarbeit mit Cobrand Immobilienmarketing, Berlin.
Das Wohnhaus "Haus 4" wird ebenfalls zeitnah fertigstellt. Die Häuser 1-3 werden zeitversetzt bis Ende des Jahres realisiert.

Fotos: © Reichel+Stauth

Spatenstich Hellwinkel A+K

Wir freuen uns über diesen weiteren wichtigen Meilenstein in den Projekten Hellwinkel A+K. Am Dienstag den 9.7.2019 fand der erste Spatenstich für die insgesamt 70 Wohnungen im Neubauquartier Hellwinkel in Wolfsburg statt, in dem wir bereits erfolgreich die Baufelder C+G fertigstellen konnten.

Auf den insgesamt rund 4.350m² großen Baufeldern wird ein breites Spektrum an 2-4 Zimmer Wohnungen mit großzügigen privaten und gemeinsam genutzten Freiflächen entstehen.


Foto: Boris Baschin

Kita Husum

Wettbewerb

Die Stadt Husum plant für den Träger von Kindertagesstätten Adelby 1 eine Kindertagesstätte für 120 Kinder in 8 altersgemischten Gruppen.
Städtebauliche reagiert die Figur auf die Größenordnung der angrenzenden Baukörper. Der Neubau ist als eingeschossiges Gebäude geplant. Die Gruppenräume verfügen darüberhinaus über kleine Galerieflächen. Geneigte Dachflächen gliedern den Baukörper in kleine ablesbare Einheiten und schaffen dabei einen städtebaulichen Bezug zu den benachbarten, eingeschossigen Wohnhäusern.

Perspektiven@ Reichel+Stauth

Abgabe Bauantrag

Hellwinkel Baufeld K1

Am 21.12.2018 haben wir den Bauantrag für das Baufeld K1 im Wohnquartier Hellwinkel in Wolfsburg abgegeben. Vielen Dank an das gesamte Team!

In dem Neubau werden insgesamt 34 Wohneinheiten entstehen. Es sind auschließlich 2 und 3 Zimmer Wohnungen als Mietwohnungen geplant. Alle Wohnungen verfügen über großzügige Balkone, Loggien, Terrassen, Dachterrassen und teilweise kleinen Privatgärten mit Orientierung in den gemeinsamen Innenhof bzw. nach Süden mit Blick in den angrenzenden Wald.

Abgabe Bauantrag

Hellwinkel Baufeld A1

Am 21.12.2018 haben wir den Bauantrag für das Baufeld A1 im Wohnquartier Hellwinkel in Wolfsburg abgegeben. Vielen Dank an das gesamte Team!

In dem Neubau werden insgesamt 36 Wohneinheiten entstehen. Es sind überwiegend 2-4 Zimmer Wohnungen als Mietwohnungen geplant. Im Südriegel entstehen außerdem 4 Maisonette-Wohnungen mit großzügigen Dachterrassen. Alle Wohnungen verfügen über großzügige Terrassen, Loggien, Dachterrassen und teilweise kleinen Privatgärten mit Orientierung in den gemeinsamen Innenhof bzw. nach Süden in Richtung Veilchenweg.

Weihnachtsfeier 2018

Am Samstag den 1.1.2018 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier in Henk's Küchenbar statt. In 4 Teams wurde gemeinsam ein vier Gänge Menü gezaubert und anschließend in dem festlichen Saal gemeinsam gegessen.

Im Anschluss mussten wir leider unseren lieben José verabschieden, der uns Ende diesen Jahres verlassen hat, um in seine Heimat nach Spanien zurückzukehren. Wir bedanken uns für die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit. Du wirst uns fehlen!
Wir konnten aber auch auf einen weiteren neuen Lebensabschnitt anstoßen. Unser Sebastian wird Ende diesen Jahres geheiraten. Wir wünschen euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

 

 

Baustellenbesichtigung 2018

Am Freitag den 31.12.2018 fand unsere diesjährige Baustellenbesichtigung statt. Vielen Dank an die drei Teams für die spannenden Führungen durch die Baustellen Wellekamp, Steimker Gärten und Hellwinkel in Wolfsburg.