homework help on researching careerslaw research grant proposal sample david rudd phd resume research essay plan assignment in real estate essay on compare and contrast argumentative essay topics college level
1 | 1
 

Sanierung Stadthalle

Braunschweig

BauherrStadthallen GmbH, Braunschweig
Gutachten2015

Im Auftrage der Stadthallen GmbH wurden 2 Varianten untersucht, die der 50 Jahre alten Stadthalle, deren Fassade aus statischen und energetischen Gründen dringend saniert werden muss, ein neues Erscheinungsbild zu geben. Unter Beibehaltung der Proportionen und Öffnungen der Fassade, wird eine Natursteinfassade vorgeschlagen, die auch das in den 90er Jahren hinzugefügte Vordach umgestaltet und zu einer neuen gestalterischen Einheit verbindet.
Die zweite Variante sieht eine kupferfarbene, elemementierte Streckmetallfassade vor, die hinterleuchtet werden kann und so eine besondere Atmosphäre für Abendveranstaltungen schaffen würde.
2017 wurde die Fassade unter Denkmalschutz gestellt und soll nun im Stil der 60er Jahre ab 2020 saniert werden.

Perspektiven © cube Visualisierungen